1969 Meister 1.Ma

Unsere Aktiven

stehend v.l.: Spielertrainer Stefan Webel, David Appel, Spielertrainer Daniel Bohn, Manuel Hess, Justus Schilling, Tobias Peschel, Sascha Emmert

kniend v.l.: Ole Röhrenbeck, Jonas Rauh, Albin Lences, Carsten Wegerle, Danny Hochstetter, Holger Dieterich, Tobias Hess

Es fehlen: Dennis Müller, Sebastian Pöschl, Lukas Gaedt, Volker Schulze, Mats Knoblauch,
Christoph Pauer und Timo Kerth

1. Mannschaft

Die seit der Saison 2013/2014 vom Trainerduo Daniel Bohn und Stefan Webel betreute Mannschaft, hat sich nach dem Abstieg 2014 aus der A-Klasse  in die B-Klasse, sportlich wieder in der Spitzengruppe etabliert und liegt nach einem 3.Platz in der Saison 2014/15 nun nach 18 von 30 Spieltagen auf dem 2. Tabellenplatz.

Die Mannschaft prägt sich sportlich durch großes Engagement in Training und Spielen und vergisst dabei selten Anstand und Disziplin. Die Saison 2014/15 haben wir als fairstes Team abgeschlossen und auch in dieser Runde konzentriert man sich meist auf das Fußballspielen. Aktuell liegen wir mit 21 Gelben und 2 Gelb-Roten Karten auf dem vordersten Platz der Fairnesstabelle.

Die schon unter Trainer Volker Schulze gut funktionierende Gemeinschaft hat sich in den letzten 3 Jahren trotz Abstieg weiter verbessert und vergrößert. Wir mussten nur wenige Abgänge  verbuchen und jedes Jahr haben sich neue Spieler dem TUS angeschlossen und sich gut in den Verein integriert. Aktuell haben wir einen festen Kader von ca. 32 einplanbaren aktiven Fußballern.

Die erste Mannschaft hat meist zwischen 12 und 18 Spielern im Trainingsbetrieb.

Die beiden aktiven Mannschaften des TUS sind in den letzten Jahren nicht nur gewachsen sondern auch zusammengewachsen. Alle ziehen an einem Strang und es wird mit viel Spass unter Freunden Fussball gespielt.  Auch zählt ein fester Anhängerkreis, von zum Teil ehemaligen Spielern, die den TUS bei ihren Spielen Heim wie Auswärts unterstützten, dazu.

Unser großes Ziel ist es sportlich wieder höhere Ziele zu erreichen und dieses tolle Vereinsleben weiter zu führen. Ich persönlich wünsche mir, für die Zukunft noch viele erfolgreiche und schöne Zeiten mit diesem Verein.

Für den TUS Monsheim I

Trainer Daniel Bohn

stehend v.l.: Trainer Denis Zimmerman, Lars Wernecke, Thomas Schäfer, Tobias Sälzer, Bilal Kamal,
Falk Armbrust, Emanuel Kurek, Ludovic Ozsvath, Francesco Romano, Mandy Embach

kniend v.l.: Simon Linke, Felix Guski, Tim Ritzheimer, Jonathan Kirch, Holger Hummel, Raphael Schmitt, Leonhard Bachmann

Es fehlen auf dem Bild: Ralph Antes, Nils Litkie, Tom Demuth, Matthias Schäfer, Mathias Bachmann, Florian Graf, Anel Karabegovic, Marco Gund, Daniel Florea, Steffen Gutermuth

2. Mannschaft

125 Jahre TuS Monsheim!

Eine Geschichte die viel Hervor gebracht hat. Unter anderem auch eine zweite Fußballmannschaft, in die ich Ihnen einen kurzen Einblick geben möchte.

Die Mannschaft wird von mir, Denis Zimmermann betreut. Der Kader setzt sich aus vielen jungen Spielern, die teils aus der eigenen Jugend, sowie aber auch durch viele Neuzugänge von außerhalb kommen, zusammen.
Natürlich sind auch erfahrene Spieler vorhanden wie beispielsweise Emanuel Kurrek, der mit 51 Jahren (!) immer noch kräftig mitmischt. Kapitän und Co-Kapitän sind Thomas Schäfer und Leonhard Bachmann.
Zurzeit befindet sich unsere Zweite im Meisterschaftswettbewerb in der C- Klasse Worms. In der man versucht sich weiter im Tabellenmittelfeld zu behaupten.

Ziele sind neben dem sportlichen Erfolg, natürlich die Unterstützung der ersten Mannschaft aber auch vor allem die Kameradschaft, das WIR- Gefühl und der Spaß auf und neben dem Platz.

Ich hoffe Sie sind jetzt im Bilde der aktuellen zweiten Mannschaft, sollten Sie mehr erfahren wollen, lade ich Sie herzlich ein dem wöchentlichen Training oder auch den Spielen beizuwohnen.

Ich verbleibe mit sportlichen Grüßen

Denis Zimmermann
Trainer TuS Monsheim II