JSG Wonnegau JFV

Er wurde gegründet von den vier Stammvereinen:

TSV Flörsheim-Dalsheim

TuS Monsheim

TuS Offstein

TuS Wachenheim

Über die JSG Wonnegau JFV bieten die vier Stammvereine gemeinsam Jugendfußball für alle Altersstufen an. Dieser Zusammenschluss wurde notwendig, da aufgrund sinkender Spielerzahlen im Jugendfußball alle vier Vereine nicht mehr in der Lage waren, alle Jugendmannschaften eigenständig zu besetzen.

Die Gründung erfolgte nach ca. 1 1/2-jähriger Vorbereitung im Jahre 2010. In diesem Jahre erfolgte auch die Teilnahme am Spielbetrieb. Inzwischen trainieren ca. 160 Kinder und Jugendliche unter dem Dach der JSG. Neben den sportlichen Aktivitäten (Training / Spielbetrieb) bietet die JSG Wonnegau JFV auch soziale Veranstaltungen an.

So veranstaltet er an Vatertag in Offstein ein Familienfest, zu dem Nichtmitglieder recht herzlich eingeladen sind. Des Weiteren organisieren wir alle zwei Jahre einen Theaterabend in der Sporthalle Offstein. Auch nehmen wir an den Ferienspielen der Verbandsgemeinde teil. Aber auch in den einzelnen Mannschaften werden soziale Aktivitäten neben dem Fußballspielen angeboten. Beispiele hierfür sind Zeltlager und Besuche von Bundesligaspielen.

Homepage JSG Wonnegau

Vereinsspielplan JSG